created with wukonig.com
deepblue (B, N)
you are here
Tickets
32% Performance
43% Blackbox
25% Spiel


Eben noch haben wir uns vorsichtig unseren Weg hin zum Zuschauerraum gebahnt – über weiße Felder, wie auf Steinen durch einen Bach, jetzt schnurrt der Raum um uns zusammen, bis er buchstäblich in unsere Handfläche passt: Wir sitzen in der Theaterbox, in die wir blicken.
Poetisch und leichtfüßig untersucht deepblue gemeinsam mit uns die Mechanismen des Theaters als einer Black Box im doppelten Sinn. Der schwarze Bühnen- und Zuschauerraum teilt eben vielleicht nicht nur zufällig seinen Namen mit dem absturzsicheren Aufzeichnungsgerät eines Flugzeugs, das alle wichtigen Geschehnisse speichert.
Ein merkwürdiger Ort, so ein Theaterraum. Einerseits leer und doch voller Erinnerungen, voller Zukunft und vor allem: Möglichkeiten. Ein beständig wachsendes Archiv des Geschehenen ebenso wie des vielleicht Geschehenden, in dem wir – Zuschauer wie Aufführende – gemeinsam Geschichten suchen, sortieren, ablegen, verändern, verbessern, verschlechtern, vergessen. „Aktion nicht möglich“, „Ein Duplikat wird angelegt“ – Zuschauer und Performer sind Datenträger, Daten, Teile des Systems.
„you are here“ ist eine freundliche Reise in das Innere des Theaters, frappierend schlau und lustvoll zugleich. Eine humorvolle, präzise Hommage an das Theater und uns, die wir Teil davon sind, auch wenn wir glauben, es nur zu besuchen. Dieses Theater schluckt uns mit Haut und Haar, macht uns zum Kollektiv und verbeugt sich am Ende doch für jeden von uns ganz allein.


Get the Flash Player to see this player.




deepblue (B, N) Biografie


Koproduktion Vooruit (Gent), STUK (Leuven), Netwerk (Aalst) & Buda (Kortrijk)
In Zusammenarbeit mit Nettverk for scenekunst (Black Box, BIT Teatergarasjen & Teaterhuset Avant Garden)
Mit Unterstützung durch Norsk Kulturråd, Fond For Lyd og Bilde, Fond for Utøvende Kunstnere & Flemish Community


Österreichische Erstaufführung
Sa 26/09, So 27/09 &
Mo 28/09, 19.30
Dom im Berg
80’

In englischer Sprache

Talk im Anschluss
an die 2. Vorstellung



Dom im Berg
Konzept & Regie Heine Røsdal Avdal, Christoph De Boeck & Yukiko Shinozaki

Von und mit Heine Røsdal Avdal & Brynjar Åbel Bandlien

Bewegungsmaterial Heine Røsdal Avdal, Brynjar Åbel Bandlien & Mette Edvardsen
Ton Christoph De Boeck & Fabrice Moinet
Lichtdesign & technische Leitung Hans Meijer
Ton & Elektronik Fabrice Moinet
Foto & Video Heine Røsdal Avdal
Bühne & Boxendesign Heine Røsdal Avdal, Christoph De Boeck & Yukiko Shinozaki
Management Annelies Van den Berghe
Produktion Luea Ritter
Assistenz Produktion Tomoko Tsuchihashi

Produktion Graz Stefanie Sourial
Assistenz Roland Gfrerer