created with wukonig.com
Kronen Zeitung - 19.10.2009
Der "steirische herbst" 2009 ist Geschichte, und das Finale war durchaus ordentlich


Weil GoldieLocks den Flieger von London nach Graz verpasst hat, sind am Freitag spontan die Upperclass Shoplifters eingesprungen, eine sympathische Formation aus Graz, die den Club-Abend mit selbstlosem Einsatz gerettet hat. Rettungseinsätze waren dann am Samstag nicht nötig: Da zog nämlich nicht nur, wie angekündigt, der in Berlin lebende Kanadier Mocky samt seiner schrägen Formation eine ungemein entspannte Jazz-, Soul- und Pop-Show ab, da holten auch Goldie und ihr Mann Jason ihren Auftritt nach. Eine äußerst mitreißende Angelegenheit! Viel habe sie nicht erwartet, bekommen dafür umso mehr, zeigte sich die Londonerin vom Grazer Publikum angetan. Superstimmung und Party bis in die frühen Morgenstunden waren in weiterer Folge angesagt. Der letzte "herbst"-Abend ist also würdig ausgeklungen. Am Sonntag stand noch der "Last Bruch" auf dem Programm - mit viel Eierspeis gegen den Kater. Wer noch dazu in der Lage war, nützte den Flohmarkt, um die "herbst"-Restbestände und Einrichtungsgegenstände aus dem Festivalzentrum zu kaufen. Das wird übrigens ab Dienstag wieder abgebaut - die Interessenten für das "Regal" stehen aber angeblich schon Schlange.
Michaela Reichart